Häufige Fragen

Hier findest du die meistgestellten Fragen nach Themen sortiert zu FITMIT5®. Falls du weiterhin Fragen hast, dann kontakiere uns gerne per E-Mail unter: info@fitmit5.de. Wir setzen uns dann zeitnah mit dir in Verbindung. 

Allgemeines

Brauche ich Fitness-Erfahrung um an FITMIT5 teilnehmen zu können?

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Unsere Auswahl stellt sicher, dass für jeden das Richtige dabei ist. Es handelt sich bei unseren Übungen auch nicht um Übungen aus dem Leistungssport, sondern um Übungen, die du ganz bequem und einfach in Alltagskleidung am Arbeitsplatz absolvieren kannst.

Wer sind die Trainer?

Seit Jahren zählen Esther und Chris Bell zu den führenden Fitnessbotschaftern und -experten im deutschsprachigen Raum und referieren mit Leidenschaft auf nationalen und internationalen Kongressen. Mit ihrem Dienstleistungsunternehmen SHENTISPORTS® haben sie die Erfolgsfaktoren des modernen Leistungssports und der Therapie in einem ganzheitlichen Trainingskonzept zusammenfließen lassen und ihren Traum realisiert: Gemeinsam mit ihrem Trainerteam durften sie in den letzten zehn Jahren europaweit über 25.000 Kunden zu mehr Gesundheit und Lebensqualität verhelfen. Dabei ist „maximaler Trainingserfolg in Bestzeit“ ihr Credo.

Kann ich FITMIT5 offline nutzen?

Leider nicht. FITMIT5® ist zwar als App im App-Store erhältlich, jedoch benötigt der umfangreiche Algorithmus einen Internetzugang, um die Speicherkapazität deines Gerätes nicht zu belasten.

Wieso verliere ich über Nacht Punkte bzw. werden meine Punkte nicht richtig gezählt?

Auf der Startseite oben sind keine Punkte, sondern das ist dein Trainingsstatus: Der SHENTISTATUS.
Er berechnet sich aus deinem Trainingsverhalten und ist die Summe deiner absolvierten Trainingsminuten der letzten 25 Tage. Pro Tag fließen maximal 10 Punkte = 10 Trainingsminuten in die Bewertung ein. Die Maximale Punktzahl deines SHENTISTATUS ist somit 250 Punkte.

Körperliche Voraussetzungen

Brauche ich Fitness-Erfahrung um an FITMIT5 teilnehmen zu können?

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Unsere Auswahl stellt sicher, dass für jeden das Richtige dabei ist. Es handelt sich bei unseren Übungen auch nicht um Übungen aus dem Leistungssport, sondern um Übungen, die du ganz bequem und einfach in Alltagskleidung am Arbeitsplatz absolvieren kannst.

Kann jeder FITMIT5 nutzen?

Bei gesundheitlichen Beschwerden solltest du dich bitte an einen Arzt wenden. Besonders bei Unsicherheiten oder chronischen Beschwerden solltest du dies tun, um sicherzustellen, dass die Art der Bewegung für dich geeignet ist. Die Inhalte von FITMIT5® (fitmit5.de) dienen rein informativen und gesundheitlich unterstützenden Zwecken. Hierdurch wird die persönliche Beratung, Diagnostik und Behandlung durch einen zugelassenen Arzt in keinem Fall ersetzt und wird hiermit empfohlen. Es werden durch FITMIT5® oder der SHENTI SPORTS Group GmbH keine Empfehlungen bezüglich bestimmter Diagnose- oder Therapieverfahren oder spezieller Medikationen gegeben. Die Inhalte der Website können und dürfen in keinem Fall die Basis für Selbstdiagnosen und -medikation sein.
 

Technische Fragen

Technische Voraussetzungen

Überprüfe zunächst ob du den richtigen Browser verwendest. Wir empfehlen die aktuellste Version des Google Chrome Browsers, den du hier runterladen kannst. https://www.google.de/chrome/browser/desktop/. Wenn du mit dem Smartphone trainierst kann es sein, dass deine Internetverbindung nicht stabil genug ist, wir empfehlen dir, via WLAN zu trainieren.

Kann ich mir meine Lieblingsvideos als Favoriten anlegen?

Ja, du kannst, während die Übungen abgespielt werden, dir deine Lieblingsübungen als Favoriten ablegen. Du findest sie dann unter „Alle Videos“. Die Favoriten sollten optimaler Weise nicht deine gefühlten Lieblingsübungen sein, sondern vielmehr Übungen, die du anfangs noch nicht gut kannst. Als Favorit ist somit Übungen zu verstehen, die dein Körper favorisiert benötigt, um an seinen Schwachstellen zu arbeiten. „If you don’t like it, you need it“

Warum friert das Video ein?

Videos können einfrieren, wenn deine Internet Bandbreite zu gering ist. Du benötigst mindestens eine Geschwindigkeit von 1 Mbps bei geringer Wartezeit. Wir empfehlen dir die Geschwindigkeit deines lokalen Netzwerks mit einem Tool wie Speedtest zu prüfen: http://www.speedtest.net/. Wenn du unsere Anwendung mobil nutzt, stell sicher, dass mindestens die Hälfte des Gerätespeichers zur Verfügung stehen. Du kannst dies prüfen, indem du auf deinem Gerät in Einstellungen unter Speicher gehst.

Datenschutz und Sicherheit

Sind meine persönlichen Daten geschützt

Ja, wir unterliegen strengen Datenschutzrichtlinien. FITMIT5® & SHENTISPORTS® liegen der Schutz deiner personenbezogenen Daten, deiner Privatsphäre und deine informationelle Selbstbestimmung sehr am Herzen, deshalb möchten wir mit dieser Datenschutzerklärung offen und verständlich aufzeigen, welche Daten von dir zu welchem Zweck benötigt und wie diese verarbeitet werden.

Ist meine Verbindung sicher?

Deine Verbindung ist immer sicher, wenn du deine Workouts machst. Unser Service wird konstant beobachtet, geprüft und aktualisiert, um sicherzustellen, dass du einen sicheren Zugang hast.

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich FITMIT5 nicht mehr nutze?

Gemäß der Datenschutzverordnung werden regelmäßig alle Nutzerdaten gelöscht, die nicht mehr aktiv sind.